Erfolgsgedächtnis

Durch Schubladendenken erfolgreich lernen

Schubladendenken ist im deutschen Sprachgebrauch ziemlich negativ angesiedelt. Man verbindet damit häufig schlechte Vorurteile und Stereotypen. Aber nicht beim Lernen! Wenn beim Lernen alles seine Ordnung hat und die Informationen verräumt sind, kann das Gedächtnis arbeiten. Aber keine Angst: Ich will dir jetzt nicht sagen, dass du deinen Schreibtisch aufräumen und immer an einem ordentlichen Platz lernen sollst. Nein, ich möchte dir das Geheimnis deiner Schubladen im Gedächtnis verraten. Mit der Schubladen-Technik zum Lernerfolg!

Mehr erfährst Du in meinem gratis eBook "Lernen lernen"

In meinem eBook möchte ich dir zeigen:

  • Wie dein Gehirn und Gedächtnis funktioniert, um somit 100% Hirnleistung zu nutzen!
  • Was es wirklich benötigt, um sich Dinge so zu merken, dass man sie nie wieder vergisst!
  • Wie ich einen Text lesen kann und wirklich alle wichtigen Informationen herausziehen und mir effektiv einprägen kann.
  • Wie ich mir lange und komplizierte Abfolgen und Daten in der richtigen Reihenfolge langfristig merken kann.
  • Wie ich die schwierigsten Vokabeln innerhalb kürzester Zeit beherrschen kann.
  • Wie sich die erfolgreichsten Gedächtnistrainer Zahlen merken können.
  • Wie ich meinen Turbobooster die Konzentration so lange wie möglich aufrecht erhalten kann.
  • Wie ich meine Lesegeschwindigkeit verdreifachen kann.

Es ist wirklich einfach und dennoch genial, aber auch gleichzeitig schade, es einem in der Schule nicht beigebracht wird, sondern man meistens nur trockenen Inhalt hingeklatscht bekommt.