Die folgende Epoche im Bereich Deutsch lernen – ist die Empfindsamkeit. Sie kann nicht strikt von der Aufklärung und Sturm und Drang abgetrennt werden, da sie diese mit einschließt. Geschichtlich ändert sich daher nicht viel in Bezug auf die Aufklärung. Lese dort einfach nach, wenn es dich interessiert.
Jede europäische Nationalliteratur hat eine Klassische Phase, je nach Land findest du diese zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten in der Geschichte. Besonders für diese Zeit ist eine Vielzahl von Werken, die die Kultur des Landes und das internationale Ansehen damit nachhaltig geprägt haben.
Beim Latein lernen und Übersetzen eines Lateinischen Textes in das Deutsche kann dir die Bestimmung unbekannter Strukturen zunächst schwerfallen. Umso mehr bildet ein sicherer und routinierter Umgang mit grammatikalischen Formen das Fundament für das erfolgreiche Latein lernen. Wenn dir Latein lernen Schwierigkeiten bereitet, bietet dir dieser Artikel sowie der beigefügte Spickzettel daher einen Überblick über den ersten Fall, der auch als Nominativ bezeichnet wird.
Die lateinische Sprache reicht in ihren Ursprüngen bis in das 6. Jahrhundert vor Christus zurück und war zugleich Amtssprache des Heiligen Römischen Reiches.
Wenn du gerade anfängst, die französische Sprache zu lernen, kann es sein, dass es dir allgemein etwas schwer fällt, dich an das Ungewohnte zu gewöhnen. Besonders wichtig ist nun, dass du dich bei dem Verb être und den Personalpronomen gut auskennst, da diese zu den grundlegenden Bausteinen der Sprache gehören. Falls dir das noch schwerfällt, bekommst du in diesem Artikel einen Überblick.
Ein Mensch, ein Hund, ein Spatz oder ein Hering – auf den ersten Blick erscheinen dir diese Lebewesen total verschieden. In dieser „Biologie lernen“-Einheit wirst du aber erfahren, wie ähnlich wir diesen Tieren sind und welcher Zusammenhang zwischen uns besteht.
Der Begriff „Biologie“ setzt sich aus den Altgriechischen Wörtern „bios“, was Leben bedeutet und „logie“, was mit Lehre übersetzt werden kann, zusammen. Der Name legt nahe, dass sich die Biologie mit Lebewesen beschäftigt. Früher wurde die Biologie deshalb auch häufig Lebenskunde genannt.